FSG Grün Weiss Weiden
DJK Westwacht 05 Weiden e.V.

 

Chronik der Fahnenschwenker
2005 bis 2017


Die Fahnenschwenkergruppe Grün Weiss Weiden 1979 der DJK Westwacht 05 Weiden blickt in diesem Jahr, mit 33 Mitgliedern, im Alter von vier bis 69 Jahren, auf ihr 45-jähriges Bestehen zurück.

FSG 2022


Im Januar 2005 wurde Friedbert Willems für seine mehr als Zweijahrzehnte ehrenamtliche Leitung der Fahnenschwenker Grün Weiss Weiden mit dem Ehrenbecher der Stadt Würselen durch den Bürgermeister Werner Breuer ausgezeichnet. Im Beisein zahlreicher Kameraden erfolgte der Eintrag in das goldene Buch der Stadt Würselen.

FSG 2005

Das Jahr 2005 stand ganz im Zeichen des Jubiläums der DJK Westwacht 05 Weiden mit dem Motto: "100 Jahre Sport & Mehr". Zahlreiche Veranstaltungen wurden von der FSG in selbstverständlicher Weise tatkräftig unterstützt.

Die Junioren der Fahnenschwenker zeigten ihr Programm beim Verbandstag der Diözese Aachen im Jugendheim, während die Senioren bei der Einsegnung des Gedenksteins, der Festmesse und der Sportlerolympiade präsent waren.

FSG 2005

Die von der Radwanderabteilung durchgeführte Fahrradtour mit dem anschließenden Grillfest im Wald, wurde von den Familien der FSG gerne mit in die Freizeitplanung einbezogen. Bei der Sportlerolympiade war das Mitmachen aller Aktiven der FSG, nach den Aufbauarbeiten am Sportplatz, selbstverständlich.

FSG 2005

Nach dem spektakulären Showauftritt beim Maiball 2005 erhielt der Präsident Friedbert Willems für 25-jährige Mitgliedschaft und Treue eine Urkunde und das Abzeichen für die Schärpe aus den Händen von Heinz Dautzenberg, dem ersten Leiter und Gründungsmitglied von Grün Weiss Weiden 1979.

FSG 2005

Neben ihren festen Engagements bei befreundeten Vereinen im Kreis Aachen, war sicherlich ein weiterer Höhepunkt 2005, die wiederholte Teilnahme mit einem Showauftritt und dem Festumzug am zweitägigen Schützenfest in Krefeld-Oppum.

FSG 2005

Unsere Jahresabschlussfeier fand wirklich passend, in winterlicher Atmosphäre mit weihnachtlichem Flair, im Heim des Schäferhundvereins Broichweiden statt.

FSG 2006

Zahlreiche Veranstaltungen wurden 2006 von den Junioren tatkräftig und vorbildlich präsentiert. So zeigten sie ihr Programm unter anderem beim Ehrenamtsabend der Stadt Würselen auf Burg Wilhelmstein, beim Pfarrfest und beim Jubiläumsfest der Realschule Würselen.

FSG 2006

Der erfolgreiche Trainer der Senioren Jürgen Vonhoegen erhielt beim Maiball die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft und Treue zu den Fahnenschwenkern vom Präsidenten Friedbert Willems.

FSG 2006

Diesmal startete man das Zeltlager an der Rur in Heimbach mit dem Motto: "Fußballweltmeisterschaft". Um die WM zu verfolgen, war es natürlich selbstverständlich, dass zur Ausrüstung, eine Fernsehanlage mit Satelliten Empfang dazu gehören musste.

FSG 2006

Die Frage, ob es allen gefallen hatte, war schnell beantwortet. Vier Wochen später, beim Spiel um den dritten Platz, war dann ein Großteil von den Beteiligten wieder vor Ort.

FSG 2006

Beim Maiball 2007 zeichnete man, im Beisein seiner 26 Kameraden, den Kassenwart Michael Erkens für seine 25-jährige Mitgliedschaft und Ehrenamt zu den Fahnenschwenkern aus.

Von den zahlreichen Aktivitäten, war das Mitgestalten des Bundesschützenfests in Aachen-Niederforstbach und das Europafest in Alsdorf hervorzuheben, an dem man gleichfalls bis heute zu jährlich teilnimmt.

FSG 2008

Nach langen und intensiven Bemühungen, konnte man schon vor dem Saisonstart 2008, drei Junioren ins Seniorenteam der FSG aufnehmen. Als größte Fahnenschwenkergruppe in der Stadt Würselen konnten wir mit unseren zahlreichen Showauftritten und Festumzügen, bei Kirmesveranstaltungen und auswärtigen Verpflichtungen, die Zuschauer wiederum begeistern und die Veranstaltungen beleben.

FSG 2008

Mit der Verlegung des Showprogramms auf den Samstagabend beim Kirmeswochenende, war man sehr zufrieden und auch sehr erfolgreich. Die Senioren konnten dadurch die Kirmes etwas lockerer und entspannter durchführen. Nur die Junioren waren nicht so begeistert, wären sie doch lieber auch montags noch gerne etwas länger auf dem Zelt zum Mitfeiern geblieben.

FSG 2008

Das Bezirksschützenfest in Stolberg-Venwegen und der große Festumzug der Würselener Kirmes mit dem Oppen-Haaler Jungenspiel wurden am gleichen Tag nacheinander von den Fahnenschwenkern absolviert.

FSG 2009

Das Highlight des Jahres 2009 kam auf die FSG zu. Einen besonderen Musikgenuss konnten wir mit sieben Fahnenschwenkern beim Barock-Konzert (AC/DC-Tribute Band) anlässlich des Musikfestes der Städteregion Aachen in Konzen erleben und die existierende Freundschaft zum Musikverein Konzen festigen.

FSG 2009

Am darauffolgenden Tag nahmen wir dann, zusammen mit der mittlerweile eingetroffenen Verstärkung von weiteren Fahnenschwenkern, am Festzug teil.

Neben dem lang ersehnten Weidener Kirmeswochende unterstützten die Fahnenschwenker noch den Umzug des Alsdorfer Europafestes und den Festzug der St. Donatus Schützengesellschaft Aachen-Brand.

FSG 2011

Mit Beginn des Jahres 2010 kam neben dem normalen jährlichen Programmablauf der Auftritt bei der Erholungsgesellschaft Aachen, sowie der Showauftritt bei der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Baesweiler dazu.

Die Radsternfahrt der Radwanderabteilung der DJK Westwacht Weiden wurde von den FSG-Familien ebenfalls sehr gerne unterstützt.

FSG 2011

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 wurden die Weichen für die kommende Zukunft der 30 Fahnenschwenker gestellt. Der Vorstand der Gruppe wurde bestätigt und mit dem Amt des Vize-Präsidenten, in Person von Christian Willems, erweitert.

Als siebtes Mitglied für seine 25-jährige treue Mitgliedschaft zu den Fahnenschwenkern erhielt Richard Frantzen auf dem Maifest die Auszeichnung voller Stolz im Kreis seiner Kameraden.

FSG 2011

FSG-Schützenkönig wurde in diesem Jahr unser Jugendtrainer Achim Weiniger.

Was in diesem Jahr in der Juniorenabteilung von allen Beteiligten in so kurzer Zeit geleistet worden war, um so ein Programm zur Kirmes aufführen zu können, war beeindruckend und kameradschaftlich vorbildlich. In drei Wochen konnten wir mit zwei völlig neuen, talentierten Junioren, ein völlig neues umfangreicheres Programm erstellen.

FSG 2012

Mit einer Art der Selbstverständlichkeit, nahmen wir als Trainer, aber insbesondere auch die anderen Jungs, sich die Zeit, zusätzliche Trainingstermine zu absolvieren. Wir wussten, dass beim Showauftritt die Perfektion und die Routine fehlten, aber dass die Junioren so eine souveräne Leistung zeigten, überraschte selbst uns. Es machte uns sehr stolz, so eine arrangierte Truppe zu betreuen.

FSG 2011

Zum 10. Mal besuchten wir traditionsgemäß gemeinsam das Grab unseres Kameraden Heiko Schings, bevor wir uns als Gäste des Oppen-Haaler Jungenspiels in den großen Würselener Festzug einreihten und unsere imposante Mannschaftsstärke und Fähigkeiten zeigen konnten.

Das Highlight war unser Showauftritt zum Kirmesball, mit dem neu gestalteten UV-Lichtteil.

FSG 2013

Die Jüngsten waren mit eigens für diesen Showteil angefertigten Outfits und neuen Effektfahnen aufgetreten und hatten so die Zuschauer in imposanter Weise begeistern und überzeugen können.

FSG 2013

Außerdem konnten wir mit der Teilnahme an dem Festzug des Verbandes der Spielmannszüge Nordeifel in Konzen und dem Umzug des Europafestes in Alsdorf weitere Akzente setzen.

Mit dem Saisonbeginn 2013 wechselten fünf Eigengewächse in die Senioren-Mannschaft. Im Juniorenbereich war die Nachwuchsprognose positiv, denn hier waren längerfristig noch weitere Kinder im passenden Alter in Aussicht.

FSG 2013

Begeistern konnte man beim Bezirksschützenfest in Nütheim-Schleckheim, nicht nur den Veranstalter, sondern auch die vielen Bruderschaften aus den Bezirksverbänden, mit unseren zahlreichen Fahnenschwenkern beim Festzug und dem Showauftritt abends im Festzelt.

FSG 2013

Endlich noch einmal eine klasse Kirmes, bei der die Regenjacken im Schrank blieben. Zum sechsten Mal führten die Fahnenschwenker ihr Hauptprogramm am Samstagabend auf. Eine tolle Show wurde mit solider Leistung und mit neuen Übungen und Formationen, in höchster Schwierigkeitsstufe auf minimalen Raum, mit allen Fahnenschwenkern aufgeführt.

FSG 2022

Wie auch in den Vorjahren, wurde die Vorführung durch die Spielspitze tatkräftig angefeuert und auch vom Publikum mit Applaus dankend gewürdigt.

FSG 2013

Die 14. Vater-Kind Zelttour nach Heimbach wurde auch von den neuen Junioren und ihren Vätern sehr gerne angenommen. Auch wenn mancher Wetterbericht die Tour bis zuletzt in Frage stellte, wurde sie programmgemäß und trocken bis zum Ende durchgeführt. Diesmal drehte sich alles um die Themen Fußball spielen und Auto fahren üben, natürlich in Begleitung.

FSG 2013

Den letzten Umzug des Jahres absolvierten wir mit der siebten Teilnahme am Europafest in Alsdorf und zum Abschluss des Jahres 2013 trafen sich die Senioren und Junioren getrennt zum Kegeln im Restaurant Jägerhof.

Auf der Jahreshauptversammlung im März 2014 wurden die 26 Senioren und die Eltern der sechsköpfigen Juniorengruppe über die Vorbereitungen zum 35-jährigen Jubiläum der Fahnenschwenker Grün Weiss Weiden 1979 informiert.

FSG 2013

So wurde die Chronik der Fahnenschwenker überarbeitet, aktualisiert und mit ausgesuchten Fotos ausgestattet, um als Beitrag in der Festschrift zum Jubiläum "75 Jahre Weidener Jungenspiel" zu erscheinen.

FSG 2014

Das zum Maiball um ein Feld größere Festzelt wurde wieder im Rahmen des Jubiläums der Fahnenschwenker mit Strohkranz, einem Vereinsschild mit FSG-Schriftzug über dem Thekenbereich und mit verschiedenen Fahnen aus den vergangenen Vereinsjahren geschmückt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Fahnenschwenker Friedbert Willems marschierte jeder einzelne Fahnenschwenker nach der Dauer seiner Zugehörigkeit ein und wurde dabei vom Moderator Josef Kuck vorgestellt.

FSG 2014

Die drei Gründungsmitglieder Heinz Dautzenberg, Jürgen Glaser und Norbert Bülles erhielten für ihre 35-jährige Mitgliedschaft und Treue ein gerahmtes Gruppenbild von der aktuellen Mannschaft. Für 25-jährige Mitgliedschaft und Treue wurde Bernd Boeven mit einer Urkunde und dem begehrten Abzeichen für die Schärpe durch den Abteilungsleiter Friedbert Willems ausgezeichnet.

FSG 2014

Hans Josef Bülles überreichte den vier Vorstandsmitglieder der FSG: Michael Erkens, Jürgen Glaser, Jürgen Vonhoegen und Friedbert Willems die goldene Ehrennadel mit Urkunde des Turngau Aachens für ihre langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit.

FSG 2014

Nachdem Bürgermeister Arno Nelles die Gratulationscour eröffnet hatte, schlossen sich zahlreiche Gratulanten von befreundeten Fahnenschwenkern, Verbänden, Ortsvereinen und Sponsoren an, um zum Jubiläum zu gratulieren und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Man war von der hohen Akzeptanz innerhalb der Ortsgemeinschaft beeindruckt.

FSG 2014

Bevor sich Friedbert Willems im Namen aller Fahnenschwenker zum Abschluss des Programms bei allen Personen, die zur Realisierung des Jubiläums beigetragen haben, bedanken konnte, wurde er vom Vorsitzenden Josef Kuck mit der selten verliehenen Verdienstnadel in Gold der DJK Westwacht 05 Weiden ausgezeichnet.

FSG 2014

Für ein weiteres Highlight des Abends sorgten die Frauen und Freundinnen von Grün Weiss Weiden. Sie überreichten ihr Geschenk im Anschluss nach einem einstudierten und imposant vorgetragenen Zwiegespräch zwischen Steffi Glaser und Astrid Frantzen, über: "Das Ertragen des Alltages eines Ehemannes als Fahnenschwenker über die Kirmes!" -Einfach genial!

FSG 2014

Zum Schluss ergriffen dann die Kameraden Jürgen Vonhoegen und Stephan Kriescher als Vertreter der Fahnenschwenker nochmals das Wort. Sie würdigten den unermüdlichen Einsatz ihres Präsidenten und dessen Ehefrau Bärbel und erfüllten den Beiden den Wunsch an einem Wochenende die Eifel mit einem Trike zu erleben. Sichtlich gerührt, stolz und dankend freute sich der Präsident mit Gattin über die Anerkennung ihres Arrangements für die Fahnenschwenker.

FSG 2014

Für die Coverband Fahrerflucht war es eine leichte Angelegenheit, die Stimmung der Besucher der Jubiläumsparty bis in die frühen Morgenstunden mit Musik weiter aufrecht zu erhalten.

FSG 2014

Hatte man sich noch über die starke Abordnung der Freunder Maijungen auf dem Maifest gefreut, so traf man sich am 1. Mai zum Umzug in Brand-Freund wieder.

Neben den sich jährlich wiederholenden Auftritten und Umzügen, unterstützte man gerne das Frühlingsfest der Werbegemeinschaft Broichweiden mit der Präsentation des Fahnenschwenkens im Maibrauchtum.

FSG 2022

Diesmal startete man das Zeltlager Heimbach mit dem Motto "Tiefen-Entspannt" aus terminlichen Gründen schon Ende Mai. Es wurde kräftig in die Ausrüstung investiert. So kam das neu angeschaffte viermal sechs Meter große Schutz- und Versorgungszelt und der neue Holzkohlegrill mit externer Feuerwanne zum Einsatz. Erfreulich war wiederum, dass uns auch viele Tagesgäste besuchten.

FSG 2014

Im Jubiläumjahr 2014 schoss mit Markus Willems beim Schützenfest in Weiden ein weiterer Fahnenschwenker den Holzvogel mit gezieltem Schuss bereits zum zweiten Mal herunter und sicherte sich so die Königskette für ein Jahr.

FSG 2014

Noch vor der Kirmes kamen wir zum zweiten Mal in den besonderen Musikgenuss, mit insgesamt 16 aktiven und ehemaligen Fahnenschwenkern, das Barock-Konzert (AC/DC-Tribute Band) anlässlich des Musikfestes der Städteregion Aachen in Konzen zu erleben und die freundschaftlichen Kontakte zum Musikverein Eintracht Konzen weiter zu vertiefen.

FSG 2014

Am darauffolgenden Tag konnten wir dann, zusammen mit der eingetroffenen Verstärkung von weiteren Junioren- und Seniorenfahnenschwenkern, den Festzug durch Konzen mit Vorbeimarsch absolvieren.

FSG 2014

Zur 75. Jubiläumskirmes des Weidener Jungenspiels bauten die Fahnenschwenker in ihr Hauptprogramm, das wieder am Samstagabend aufgeführt wurde, neue Formationen in höchsten Schwierigkeitsstufen auf minimalen Raum mit neuen speziellen Lichteffekten ein. Die neue eindrucksvolle Show wurde von der Spielspitze und dem Publikum mit viel Applaus begleitet.

FSG 2014

Im September unterstützten wir den Umzug des Europafestes in Alsdorf. Eine Woche später lösten wir das Jubiläumsgeschenk der FSG-Angehörigen mit dem Grillen in zwei Barbeque-Booten auf dem Alsdorfer Weiher ein.

Um das Erscheinungsbild der Fahnenschwenkergruppe in der Öffentlichkeit noch zu verbessern, wurden noch vor Jahresende 54 Sweater-Jacken, mit Hilfe unseres Sponsors und Mitglieds Richard Frantzen, für die kühleren Temperaturen in sämtlichen Größen für die Zukunft in Auftrag gegeben.

FSG 2015

Mit unserem Fahnenschwenker Stefan Gottschalk als Maikönig des Jahres 2015 hat sich die gute Zusammenarbeit mit dem Weidener Jungenspiel weiter intensiviert. Erstmalig wurde die von den Fahnenschwenkern im Jahr zuvor im Rahmen des Jubiläums überreichte und signierte Fahne in den Umzügen und Showauftritten des Weidener Jungenspiels gekonnt geschwenkt.

FSG 2015

Neben dem klassischen Programm der Saison hatten wir mit einem Auftritt beim Jubiläumsfest vom Elektrogroßhandel Biron & Jansen eine weitere Aktivität, bei der wir unser Können mit akrobatischen Einlagen unter Beweis stellen konnten.

Nach dem Umzug beim Weidener Schützenfest zu Pfingsten wurde Jürgen Glaser zum zweiten Mal Schützenkönig der Fahnenschwenker.

FSG 2015

Nach den Teilnahmen am Karnevalsgeschehen, mit zwei Auftritten und einem Umzug (die Teilnahme am Rosenmontagsumzug war uns aus wettertechnischen Gründen untersagt worden) als Gast der Karnevalsgesellschaft Onjekauchde Eschweiler-Röhe, bestätigte sich unser Eindruck, dass das Fahnenschwenken wohl besser zum Maibrauchtum passt und dort ausgeübt werden sollte.

FSG 2015

Mit der Verleihung der Ehrenmedaille an unseren Fahnenschwenkerkollegen Norbert Bülles fing das Jahr 2016 frühzeitig an. Er bedankte sich bei den zahlreichen Fahnenschwenkern aus unserer Gruppe, die ihn bei dieser Veranstaltung begleitet hatten. Nach der Entlastung des Vorstandes, während der Jahreshauptversammlung 2016 der Fahnenschwenker, erklärte

FSG 2002 FSG 2012

Friedbert Willems den Kameraden, dass er sein Amt als Abteilungsleiter der Fahnenschwenker nach sorgfältiger Überlegung niederlegt und auch seine aktive Laufbahn als Fahnenschwenker beendet.

Er bedankte sich bei allen Fahnenschwenkern für die tollen 35 Jahre, die er als aktiver Fahnenschwenker und größtenteils auch als Präsident (33 Jahre) der Abteilung leiten und erleben durfte.

FSG 2016

Wie für Friedbert selbstverständlich war die Fortführung der Abteilung mit den entsprechenden Personen und dem Vorstand vorab besprochen und geplant worden. Das entwickelte Modell zur Neubesetzung eines erneuerten Vorstandes zeigte deutlich auf, dass sich der Vorstand insgesamt deutlich verjüngt und dass die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden.

FSG 2016

Friedberts Rücktritt war der Auslöser für die Gründung einer Ehrenabteilung. In der neu eingerichteten Ehrenabteilung sind verdiente Fahnenschwenker weiterhin gern gesehene und willkommene Kameraden, die somit in einer sinnvollen Art und Weise, weiterhin der Fahnenschwenkergruppe angehören und sie mit Rat und Tat unterstützen werden.

FSG 2016

Zum neuen Abteilungsleiter der Fahnenschwenker Grün Weiss Weiden 1979 wurde einstimmig der bisherige Vize-Vorsitzende Christian Willems gewählt. Er bedankte sich bei Allen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und merkte an, dass er das Bewährte fortführen und kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Er bat alle Fahnenschwenkerkameraden ihn und sein Vorstandsteam dabei bestmöglich zu unterstützen.

FSG 2016

Zu seinen ersten Amtshandlungen war der Vorschlag zur Einrichtung eines Geschäftsführers. In diese Vorstandsposition wurde Dennis Willems gewählt. Für die hervorragende Arbeit in 33 Jahren als Abteilungsleiter wurde Friedbert Willems vom Fahnenschwenkerteam zum Ehrenpräsidenten ernannt!

FSG 2016 FSG 2020

Beim Vogelschuss nach dem Umzug bei den Weidener Schützen zu Pfingsten wurde Christian Brzoska der 17. Schützenkönig der Fahnenschwenker!

Die Zelttour 2016 nach Heimbach fand Anfang Juli statt. Man muss einfach sagen, dass aus der Vater-Kind Tour in den letzten Jahren eine Veranstaltung für Erwachsene und Jugendliche geworden ist.

FSG 2016

Für die Senioren wurde das Saisonabschlussfest mit fast kompletter Mannschaft in den Teuter Hütt`n abgehalten, während die Junioren den Saisonausklang in der Eissporthalle Aachen absolvierten.

FSG 2016

Geschäftsführer Dennis Willems stellte auf der Jahreshauptversammlung 2017 die neuen Mitgliederzahlen vor. Die 28 Mitglieder teilen sich folgendermaßen in ihren Abteilungen auf: fünf Juniorenschwenker, 21 Seniorenschwenker und zwei Ehrenmitglieder plus das verstorbene Mitglied Heiko Schings, das ebenfalls in die Ehrenabteilung aufgenommen wurde.

FSG 2016

Michael Erkens gab bekannt sein aktives Fahnenschwenken zu beenden und sein Amt als Kassenwart so lange weiterzuführen, bis das der neu gewählte 2. Kassierer Stefan Gottschalk eingearbeitet ist.

Jürgen Vonhoegen trat als Trainer der Senioren zurück, um weiteren Platz für die Verjüngung des Führungsteams zu machen. Als er die sportliche Leitung 1996 übernahm, war ihm

FSG 2017

sicherlich nicht bewusst, dass er dieses Amt 21 Jahre ausführen würde. Lieber "Fanti" wir danken Dir für deine erfolgreiche Arbeit! Er wird der Gruppe weiterhin aktiv zur Seite stehen.

Nach kurzer Diskussion wurde zum neuen Trainerteam Lars Weiniger und Bernd Boeven einstimmig berufen.

FSG 2017 FSG 2017

Neben den klassischen Teilnahmen beim Umzug der Freunder Maijungen am 1. Mai und dem großen Umzug bei der Würselener Kirmes, den Umzügen und Auftritten im Rahmen der Weidener Kirmes und dem Umzug beim Alsdorfer Europafest, hatten wir mit dem Engagement beim Jubiläum: " 50 Jahre Altenheim Haus Serafine" eine weitere Chance zur FSG-Präsentation genutzt.

FSG 2017

Die 17. Vater-Kind-Zelttour nach Heimbach war wieder ein voller Erfolg und wir konnten das Wochenende trocken überstehen. Dass der Begriff Vater mittlerweile auch in einzelnen Fällen um den Vorsatz "Groß" erweitert werden kann freut uns alle sehr. Aufgrund der vielen Nachfragen und Wünschen, wurde die beliebte Zelttour dieses Mal wieder an vier Tagen mit drei Übernachtungen durchgeführt.

FSG 2017

Nach dem Umzug beim Weidener Schützenfest zu Pfingsten wurde zum 18. Mal der Schützenkönig der Fahnenschwenker ausgeschossen. Nach einem gelungenem Frühstück beim Vorjahreskönig wurde Jürgen Glaser der neue FSG-Schützenkönig.

FSG 2017

Auf unseren eigenen Kirmesfeierlichkeiten Mitte Juli konnten wir sowohl mit als auch ohne Fahne zu sicherlich gelungenen Kirmesveranstaltungen beitragen. Die gesonderten und zusätzlichen Trainingseinheiten wurden von den Jungschwenkern ordentlich genutzt und fanden großen Anklang.

FSG 2017

Das sich ansehnliche Leistungen mit gesteigertem Training besser darbieten lassen, konnte man dann an den Kirmestagen, mit unserem Showauftritten am Samstag- und Montagabend, mit dem Auftritt beim sonntäglichen Schwenken vor der Kirche, mit den Juniorenauftritten beim Sonntagsfrühschoppen und am Altenheim, beweisen und präsentieren.

FSG 2017

Für die Senioren wurde das Saisonabschlussfest mit fast kompletter Mannschaft mit einem Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes und anschließender Einkehr in die Lokalität Aposto abgehalten.

Die Junioren absolvierten den Saisonausklang mit Trampolinsprüngen und anschließender Stärkung bei MC Donalds.

FSG 2022

Friedbert Willems

Ehrenpräsident von Grün Weiss Weiden 1979



Chronik 1979-1991 Chronik 1992-2004
Chronik 2004-2017 Chronik 2018-2023 Chronik 2024-heute


Sprung nach oben

©2024 • Grün Weiss Weiden 79 • Abteilung der DJK Westwacht 05 Weiden e.V. 
www.weidenerjungenspiel.de